June 19, 2024

Kann man feststellen, ob ein Diamant echt oder Gold rein ist? Diese Informationen und Geheimnisse von Schmuck und Edelmetallen werden die Fakten für Sie enthüllen.

-Diamanten, die wertvollsten Edelsteine

Diese Tatsache mag umstritten sein, da einige Wissenschaftler glauben, dass der grüne Smaragd der wertvollste aller Edelsteine Tuerkis ist. Aber den Berichten zufolge ist der blaue Diamant mit einem Gewicht von 6,04 Karat, der für 7,98 Millionen Pfund Sterling verkauft wurde, der wertvollste überhaupt.

-Opal bringt Unglück

Opal war schon zu Zeiten der Römer als farbiger Stein bekannt, die ihn als kostbaren Stein betrachteten, der Glück bringt, weil er alle Farben und Schattierungen der anderen wertvollen Steine enthält. Im Laufe der Zeit wurde Opal jedoch mit schwarzer Magie, Pest und Pech in Verbindung gebracht. Heute, mit dem Verschwinden und der Widerlegung der Mythen, ist der gute Ruf des Opals zurückgekehrt, besonders der seltene schwarze Opal.

-Diamanten können nicht gebrochen werden

Obwohl der Diamant hinsichtlich seiner Härte den höchsten Rang unter den Edelsteinen genießt, können Diamanten zerbrechen, wenn man sie nicht mit Vorsicht und Sorgfalt behandelt.

– Perlen können in Essig aufgelöst werden

Der Legende nach löste Cleopatra Perlen in einem Glas Wein auf, um Marc Anthony zu beweisen, dass sie ein Vermögen in nur einer Mahlzeit verzehren konnte. Natürlich können Perlen wissenschaftlich in Essig aufgelöst werden, da sie aus Kalziumkarbonat hergestellt werden, aber die Größe der Perle bestimmt die Dauer und Intensität des Schmelzens.

-Diamant bewertet nach seiner Farbe

Obwohl der blaue Diamant manchmal der teuerste Diamant ist, müssen beim Kauf von Diamanten andere Faktoren berücksichtigt werden, wie z. B. Diamantschliff, Karatgewicht und Reinheit.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *